Das deutsche Team für die Europameisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Tel Aviv steht nach der Sitzung des Lenkungsstabes des Deutschen Turner-Bundes fest. Der DTB bestreitet die Titelkämpfe der Seniorinnen als auch Juniorinnen in Israel vom 15. bis 19. Juni in folgender Besetzung:
Deutsche Gruppe mit Nathalie Köhn (VfL Fortuna Marzahn), Anja Kosan (SC Siemensstadt), Daniella Kromm (TSV Schmiden), Alina Oganesyan (TSV Schmiden), Francine Schoening (Berliner TSC) und Lillie Viann Schupp (Blumenthaler SV). "Wir wollen mit der Gruppe den Aufwärtstrend fortsetzen, der beim Weltcup in Baku eingeläutet wurde, so dass sie sich innerhalb der europäischen Konkurrenz beweisen kann", erklärte RSG-Teammanagerin Isabell Sawade.
Im Einzel geht Deustchland erstmals seit geraumer Zeit wieder mit drei Gymnastinnen bei einer EM an den Start. Darja Varfolomeev vom TSV Schmiden, die Potsdamerin Margarita Kolosov und Melanie Dargel von der TG Worms werden in Tel Aviv auf die Fläche treten. "Wir haben schon lange Zeit nicht mehr so ein starkes Team im Einzel gehabt - alle drei haben schon Medaillen bei Weltcups gewonnen. Wir sind gespannt, welches Teamergebnis sie einfahren können", so Sawade.
Bei den Juniorinnen werden im Einzel Lada Pusch (TSV Schmiden) und Anna-Maria Shatokhin (TSV Schmiden) starten. "Wir haben insgesamt selten ein so ambitioniertes Team bei einer EM ins Rennen geschickt. Ich hoffe, dass die Gymnastinnen die Erwartungen erfüllen können", sagte die Teammanagerin.
- Startseite
- Über uns
- Rhythmische Sportgymnastik
Rhythmische Sportgymnastik
- Gerätturnen
- Andere Sportarten
Andere Sportarten
- Deine Marken
- TIPPs & TRICKs
- STARK REDUZIERT